Warum eine Seite über mich?

Nun, das ist recht einfach: Da ich zwar weder einen Account bei facebook noch bei twitter habe, mich aber schon rein berufsmäßig in einem öffentlichen Rahmen bewege, in dem jeder x-beliebige Forenbeitrag von mir von irgendjemandem „nachgegoogelt“ wird, habe ich mich entschlossen, hier die wichtigsten Infos über mich aufzulisten, die auch sonst schon im Netz zu finden sind ;-)

Mein Name ist Erik Sander (geb. 1970), aufgewachsen bin ich in Gengenbach, einem kleinen Städtchen am Fuße des Schwarzwalds. Heute lebe ich mit meiner Familie in der Gegend von Kehl, der deutschen Grenzstadt zum französischen Strasbourg. Die Nähe zum Rhein nutze ich privat sehr gerne zum Segeln. Hier bin ich außerdem im Vorstand des Wassersportclubs Goldscheuer.

Beruflich arbeite ich als Lehrer an der Tulla-Realschule Kehl, einer Schule, an deren Entwicklung zur Ganztagesschule ich leidenschaftlich mitarbeiten durfte (und immer noch täglich darf). Hier unterrichte ich die Fächer Deutsch, EWG, Geschichte und Technik.

Meinen Ausgleich finde ich u.a. in der Imkerei und im Umgang mit unseren Tieren, die vielleicht nicht unbedingt „die besseren Menschen“ sind, aber auf jeden Fall einen völlig anderen Blickwinkel auf den Alltag ermöglichen.

Aus früheren Tagen übrig geblieben ist der „klangstall“, einst ein gewerblich angemeldetes Tonstudio, für das mir heute allerdings ein wenig die Zeit fehlt. So dient es mir heute als privates Ausdrucksinstrument für die Formationen, in denen ich noch musikalisch tätig bin. Gemeinsam mit unseren Nachbarn nutze ich die Möglichkeiten des „klangstalls“ auch in unserem Kunstverein GaLand – hier auf dieser Homepage finden sich u.a auch die aktuellen Termine unseres Jahresprogramms.

So – soweit mal die Informationen, die auch sonst „öffentlich“ sind: Wer mehr über mich wissen möchte, der kann ja einfach versuchen, mit mir in Kontakt zu treten. In diesem Sinne: Viel Spaß auf meiner Homepage!

PS: Das war´s wirklich; nein, hier gibt es keine Möglichkeit, mich zu adden oder geaddet zu werden, auch finden sich hier keinerlei Informationen über meine politische Orientierung, mein Gewicht, meine Schuhgröße oder die Anzahl meiner Schönheits-Operationen … - nicht einmal ein lustiges Farm-Spiel kann man hier spielen (andererseits: Tiere gibt’s hier real)!


  ... zurück! 

  Copyright by Erik Sander 01/11