Kein Stall ohne Tiereich habe das alles nicht etwa "klangstall" genannt, weil ich in einem ehemaligen Stall beheimatet war, nein: Hier sind die Tiere Bestandteil der Session in meinem Tonstudio! Jeder, der hier schon einmal mit mir aufgenommen hat, wird es bestätigen können: Es gibt kaum etwas Entspannenderes, als nach dem fünfzigsten misslungenen Gitarrensolo-Versuch ein wenig ein Schwein zu knuddeln - das macht dann wieder richtig locker für den nächsten Versuch. Übrigens: Fast alle Tiere habe ich natürlich als Sample - warum nicht mal die Bassdrum durch ein tiefes Schweinegrollen ersetzen?
 
 
Natürlich gibt´s hier neben unseren Göttinger Miniaturschweinen Anton Wurzel und Edgar von Fleck auch noch allerlei anderes Getier: Elf Hühner und ein Hahn (Henry, das Rennhuhn Wilma, die Grünleger Krimhild und ihre Tochter und die Sundheimer Bande) sorgen für das Omlett zwischen den Sessions (....und zwar mit Eiern aus absolut garantierter Freiland – Bodenhaltung...., bei Bedarf sogar grünliche Eier von unseren Grünlegern.... kein Witz!); die Kater Lucky und Monty leben im Studio selbst (Allergiker - tut uns leid....!). Außerdem leben auf dem Hof noch zwei Chinesische Laufenten und - nun ja - einige zehntausend Bienen (nein, nicht solche, sondern die mit dem Honig natürlich ...). Seit 2010 haben wir auf Drängen unserer Kinder auch noch Kaninchen. Tipps für den Kaninchenstall gibt´s hier!

Wir sind zwar kein zertifizierter Arche-Hof, dennoch sind wir stolz darauf, unseren Beitrag zur Erhaltung gefährdeter alter Haustierrassen zu leisten – die Sundheimer Hühner stehen auf der roten Liste.....

Wen dieses Thema näher interessiert, der kann sich ja mal die Seiten der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) reinziehen.

Und hier noch eine Nachricht vom Kater Lucky - er hat sie selbst aufgeschrieben:

äp9ih-nlkc?I*ÜPOK # aöµw09uoöjä 6u4üpi#fbk ß087u5vo zjasdöklhäfga#üopölkh ILUHQWRGSA 

- für Keyboardsoli steht er euch jederzeit zur Verfügung; er ist da sehr kreativ und garantiert gemafrei ....!

 


 ... und zurück! 

Zu den Kaninchen!

Zu den Bienen!

Copyright by Erik Sander 08/14