Equipmentlisten sind langweilig - stimmt! Aber noch langweiliger sind Fragen wie "Ach ja, machst du das eigentlich auch mit dem Ultra-Pitch-Verzerrer CSU 08/15....?". Deshalb: Wen´s also  interessiert, der tue sich folgende Auflistung an, die anderen besuchen doch einfach unsere Tiere - die machen auch Geräusche....
 
....die Kaffeemaschine haben wir extern gelagert!Gut: Grundlegendes Prinzip bei uns ist Flexibilität - ob Uraltequipment oder Digitaltechnik, ob Bodentreter oder High-End-Rackzeug, alles kann bei Bedarf leicht in die Produktion einbezogen werden. Möglich wird dies durch ein umfangreiches Steckfeld (knapp 300 Zugriffspunkte....), das nicht nur die Insertpunkte, sondern auch z.B. die Auxwege abgreifbar macht - so kann auch mal schnell ein WhaWha-Pedal direkt vor den Hall gelegt werden....

Folgende Geräte und Instrumente sind ständig im klangstall zu finden :

...Mischpult

http://www.klangstall.de/Pult2.jpgAHB Sigma, 72 Kanäle, vierfach param.EQ, 8 Auxe,
Mute-Automatik, eigener Steuerrechner

    Niche Faderautomatisation auf Patchbay,
    auf beliebige Kanäle routbar

       Soundcraft Spirit Live, 16 Kanäle,
        als Monitormixer im Aufnahmeraum

           Behringer MX 1602 als Keyboard-Submixer


...................................Recording
 

              Samplitude Pro (ja, legal ...), 24 analoge Out/In (24/96)                  

          Fostex 16-Spur analog, syncronisiert

        Cubase VST (ja, auch legal …)

               Sony DATs

                    Akai Sampler

                        Zoom H2 Live-Podcast-Recorder

 

...............................Synchronizing

                                         Fostex 4030 SMPTE mit 4035 Controller

                               Fostex 4050 Locator

                     SMPTE auch im Aufnahmeraum zur besseren Orientierung darstellbar

                                  Fostex 4010 SMPTE Generator/Reader

                                           Fostex 4011 Subsystem (LTC/VITC)

                                                   motu- und ees-Wandler (SMPTE/MTC)

 

.....Monitoring

http://www.klangstall.de/rack2.jpg    Tannoy Coaxial-System
    (inkl. Sub-Erweiterung)

        JBL Control 5

           JBL Control 1
           im Aufnahmeraum

              Peavey HiSys 2
              (bei Bedarf im Aufnahmeraum)

                  Kopfhörer en masse
                  (diverse Typen, offen
                  und geschlossen)

 

 

....na, reicht´s? Wie wär´s mit ein paar interessanten Bands ?

 

..................Mikrophone

                      MikroGefell (UM 70 Großmembran) 

                    AKG (u.a. C 414 Großmembran)

                   Octava (MK 219 Großmembran)

                        Sennheiser (u.a. MD 441, MD 21)

                             diverse gängige Modelle von EV/Shure/Beyer/AKG

                                 diverse "Sondermikros" (u.a. Jecklin-Scheibe, Stereo-PZM)

                                     „Antiquariat“, viele alte Mikros zum Experimentieren

 

...Effekte/Dynamics (outboard)

        Hall: Dynacord DRP-20 inkl. Remote, Lexicon MPX-100,
        Alesis Microverb III, DigiTech M-100

Delay/FX: Lexicon MPX-100, Ibanez-Delays (x 2), TC-1210,
Eventide Flanger, DigiTech M-100

   EQ, Vorverstärker: TLA RöhrenPreAmp, TC-1210,
   Behringer Ultracurve, Yamaha EQ

         diverse: Dynacord CLS-222 Leslie,
         Electro Harmonix-Vintage-Effects

                  Compressoren (insgesamt 10): Eventide, Behringer,
                  Höfex DynamicMaster

                          Gates (insgesamt 15): Glockenklang,
                          Behringer, dbx

                                    Enhancer: SPL Vitalizer Mk II, Aphex C2

 

...............................Instrumente 

http://www.klangstall.de/aufnahme.jpg   Tasten: Fender Rhodes, Yamaha E-Piano PF-80,
   Winkelmann Klavier, Akai S-2000, Roland U-220,
   Korg DW-8000, Alesis D-4, Yamaha RM1x

         Saiten: diverse E- u. A-Gitarren und Bässe,
         Chapman-Stick, Geige

            Verstärker: Dynacord Reference-602 (Röhre),
            Bass-Anlage Reference-3002 (4x10")
            diverse Transistor-Amps, Line6-POD etc

     Drums: JensBlei-Custom-Set, diverses
     Percussion-Gerödel
 


.............Software
 
                        Samplitude Pro

                  Steinberg VST



...................Live-Anlage 
 
Soundcraft Spirit Live, 16 Kanäle, 4 Aux-Wege, Dreiband-EQ
(Mitten und Bässe parametrisch)

Siderack mit Effekten (Lexicon/Alesis), Kompressoren (4 x),
Gates (4 x), 31-Band-EQ (4 x, für FOH und 2 x Monitor), Analyzer,
CD, Weiche (2-Weg aktiv)

   Dynacord-Endstufen (PCA-Serie, prozessorgesteuert, insgesamt 1,3 kW)

           Front: Peavey HiSys-Boxen: 2 x Bass (215) und 4 x Top (1502)

                    Monitore: 3 x Wedges (Beyma Coax-System 1202)

                           Yamaha Powermixer EMX-312 (2x300W)

                                   .....Details und Bilder gibt´s
hier......

 

So, wer jetzt noch Fragen hat (....was, mit so altem Zeugs kann man überhaupt noch arbeiten?!), der  kontaktiert mich einfach persönlich oder schickt mir hier gleich eine Mail!


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