http://www.klangstall.de/banner_sauber_XL.gif

Angesicht der weltweiten aktuellen Klimasituation konnten wir nicht anders, als unsere persönliche Energiewende zu vollziehen: Statt auf herkömmliche Stromerzeugung oder gar Atomenergie (mit den bekannten Problemen) wollten wir mit unserem Konsumentenverhalten auf regenerative Energien setzen – und sind bei greenpeace energy fündig geworden.

Unseren laufend aktualisierten Strommix findet ihr hiergarantiert sauber.... Dieser persönliche Atomausstieg ist übrigens nicht einmal teuer: Gegenüber unserem „konventionellen“ Lieferanten zahlten wir z.B. 2004 etwa 8,- Euro mehr pro Monat (Vier-Personen-Haushalt mit angeschlossenem Tonstudio) – das sollte eigentlich schon damals für jeden eine Selbstverständlichkeit sein. Wegen der aktuellen Strompreisentwicklung hat sich die Situation heute indessen so verändert, dass es praktisch keinen Preisunterschied mehr gibt – wenn das kein Grund ist, spätestens jetzt umzusteigen, oder?

El.jpgAnstelle weiterer moralischer oder wissenschaftlicher Begründungen verweise ich ganz einfach auf diesen Linkund bin auch ein wenig stolz darauf, dass jeder hier im Studio aufgenommene Ton somit einfach sauberer klingt als anderswo!

Da ich im Alltag mit einem City-El unterwegs bin, muss ich natürlich auch hier sicherstellen, dass ich das Elektromobil ausschließlich mit regenerativer Energie „betanke“ – kommt der Strom aus einem herkömmlichen Kraftwerk, steht auch ein Elektrofahrzeug in der CO2-Bilanz eher schlecht da. Aber so …

Ach ja … - eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass diese Homepage bei einem Anbieter gehostet wird, der dafür ausschließlich Ökostrom einsetzt, oder? Auch wenn 1&1 meine Werbung sicherlich nicht braucht, so finde ich das doch zumindest sehr lobenswert, dass sich ein solch großes Unternehmen selbst zu diesem Schritt entschlossen hat – gar nicht auszudenken, was wohl passieren würde, wenn das jeder täte ...


  ... und zurück! 

... weitere Links!

Copyright by Erik Sander 01/11