http://www.klangstall.de/kunst-Dateien/image002.jpgEs gibt keinen Zufall, es fällt einem zu, was fällig ist.“ (Max Frisch) - manche Sachen ergeben sich, ohne dass man viel dafür machen muss: Als wir nach Kehl zogen, stellten wir mit Freunde fest, dass unsere Nachbarn eine sehr bemerkenswerte Ausstellungsreihe in ihrem Garten veranstalteten. Künstler und Künstlerinnen jeglicher Kunstrichtung trafen sich zweimal im Jahr zu „Kunst in unserem Garten“.

Ein Wort ergab das andere, wir lernten uns näher kennen, unsere Nachbarn haben die Kontakte und das glückliche Händchen bei der Auswahl interessanter Menschen, ich habe über den „klangstall“ die notwendige technische Infrastruktur, andere Personen kamen hinzu – und heute wurde aus dieser Privatinitiative der Kunstverein „GaLand“.GaLand“ steht für „Galerie auf dem Land“: Der Tabakschopf unserer Nachbarn wurde kurzerhand zur Kleinkunstbühne umgebaut. Seither traten hier schon viele namhafte Formationen auf.

Ich möchte hier einfach auf die Homepage unseres Vereins verweisen – hier kann man auch das aktuelle Programm finden. Es lohnt sich, einfach einmal vorbeizukommen …

Diese und weitere Termine sind natürlich auch hier zu finden!


Copyright by Erik Sander 10/10